Dr. Peter A. Hausbrandt

Facharzt für Unfallchirurgie - Facharzt für Orthopädie und Traumatologie

Schon als Jugendlicher  durfte ich als gebürtiger Grazer mit meinem Vater mit in den Operationssaal, womit mein Weg in die Medizin schon sehr früh geebnet war. Nach Abschluss meines Studiums und der Allgemeinmedizinerausbildung in diversen steirischen Krankenhäusern, konnte ich im LKH Bruck meine unfallchirurgische Ausbildung anfangen und im Unfallkrankenhaus in Graz dann beenden, wo ich seither als Facharzt auch tätig bin.

Die Liebe zur Notfallmedizin ist auch schon seit dem Studium präsent. Anfänglich im Rettungswagen und derzeit als Notarzt boden- und luftgebunden stets um das Wohl der Menschen bemüht.

Die Eröffnung meiner eigenen Ordination ist ein weiterer Puzzle-Stein um meine Patienten bestmöglich zu versorgen.

2002-2009 Studium Humanmedizin Medizinische Universität Graz

seit 2012 Allgemeinmediziner und Notarzt

2013-2014 LKH Bruck a.d. Mur - Abteilung f. Unfallchirurgie

seit 2015 UKH Steiermark Standort Graz - Abteilung Unfallchirurgie/Orthopädie&Traumatologie/
               Notarzt Stützpunkt Graz West

seit 2019 Facharzt für Unfallchirurgie (LKH Bruck a.d. Mur und UKH Steiermark/Graz)

seit 2019 Flugrettungsarzt ÖAMTC

seit 2020 Teamarzt Grazer Athletikklub (GAK) Fussball 2. Bundesliga

seit 2021 Facharzt für Orthopädie und Traumatologie